Eine positiv verrückte Affenbande

Das Team
INFORMIERENUNTERSTÜTZEN
Liebe & Engagement

Jeden Tag für unsere Tiere, unsere Angestellten und unsere Besucher

Der Betrieb eines Zoos mit dem Hintergedanken, gleichzeitig als soziale Einrichtung zu fungieren, ist alles andere als einfach. Mit viel Geduld und Engagement helfen wir einander gegenseitig und jeder lernt vom anderen. Nur so, dank dem starken Vereinsvorstand, der Betriebsleitung und natürlich Ihrer Treue und Unterstützung ist es möglich, dieses Lebenswerk am Leben zu erhalten und rund einem Dutzend Angestellten einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft zu bieten.

Wir machen uns für Sie zum Affen
Gerne und jeden Tag. lernen Sie uns kennen
Betriebsleitung
John-David Bauder

John-David Bauder

Betriebsleiter

John ist wie ein Eisbär. Gerne wandert er zu und mit dem Team, doch dann geniesst er auch die Ruhe und Abgeschiedenheit von allen Dingen. Wenn es ihn aber braucht, ist er da.

Marianne Honsperger

Marianne Honsperger

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, stv. Betriebsleiterin

Marianne gleicht dem Wisent, seit jeher da, ruhig und gelassen, ausser man verärgert sie, dann reagiert sie prompt. Sie setzt sich für Alle kraftvoll ein. Im Administrativen und Organisatorischen Bereich ist sie als stellvertretende Betriebsleiterin für John eine wichtige Stütze.

Wildtierpflegende EFZ

Naoufal

Wildtierpfleger EFZ 60%

Der Herbstwind 2021 wehte den frisch zertifizierten Wildtierpfleger Naoufal nach Kallnach. Der Reptilienfreund kommt mit allen Tieren der kleinen Farm zurecht und mag die verschiedenen Aufgaben, die es hier zu erfüllen gibt. Für die Lernenden hat er stets einen guten Tipp parat.

Lernende & Praktikanten
Nick

Nick

2. Lehrjahr Wildtierpfleger EFZ

Nick ist ruhig und beobachtend wie eine Eule. Doch kommt seine Zeit, besticht er durch seine Empathie und seine Gedanken, so präzise wie ihre Krallen.

Rahel

Rahel

Praktikantin

Rahel arbeitet seit Frühling 2021 als Praktikantin rund um die tierischen Bewohner von Johns kleiner Farm. Während sich ihr Hund einen faulen Lenz macht, streift sie fleissig durch unsere Anlage und kümmert sich ums Wohl unserer Tiere. An Kindergeburtstags-Feiern im Zoo konnte sie den jungen Besuchern bereits ihr umfangreiches Wissen beweisen…

Kurzeinsätze & Stagaires

Kurzeinsätze & Stagaires

Wir danken den vielen Menschen, die uns in ihrer Freizeit unterstützen, sich während Kurzeinsätzen, Praktikas und Schnupperlehren für Johns kleine Farm engagieren.

Auch Sie können uns helfen: offene Einsätze

Lassen Sie die Katze aus dem Sack

Kontaktieren Sie uns

Kontakt

Verein & Zoo Johns kleine Farm
Krosenrain 12
3283 Kallnach BE

Telefon +41 32 544 20 83
Taste 1: Ihre Sprachnachricht
Taste 3: Info zu Events und Angeboten
Taste 4: Wildtier-Notruf
(keine Reservationen!)

Das Telefon / Büro ist nicht durchgehend besetzt. Schreiben Sie uns eine e-Mail oder hinterlassen uns eine Sprachnachricht (Taste 1), dann kontaktieren wir Sie!

info@johnskleinefarm.ch

Impressum

Öffnungszeiten

Der Kallnacher Zoo ist täglich wie folgt geöffnet:

Montag bis Sonntag 10:00 - 17:00h

Unterstützen

Verein

Spenden

Presse

Helfer

Mitmachen

Zooschule

Partner

Jobs